Labelexpo war ein voller Erfolg für BOGRAMA, MBO und Herzog+Heymann

Die Feuertaufe ist erfolgreich bestanden. Die drei Partner BOGRAMA, MBO und Herzog+Heymann können nach der Labelexpo eine positive Bilanz ziehen. Zum ersten Mal haben sich die drei Unternehmen auf einem gemeinsamen Messestand präsentiert. Unter dem Motto COMPETENCE3 wurden drei wegweisende Produktionslinien präsentiert.


Sehr gute Resonanz

Der Messestand war durchgängig gut frequentiert. Die Besucher kamen aus der ganzen Welt – neben Europa zum Beispiel aus Indien, China, Australien und den USA. Das Publikum bestand überwiegend aus hochkompetenten Entscheidern der Branche. So konnten sehr kundenspezifische Fachdialoge geführt werden, von denen beide Gesprächsparteien profitiert haben. Die Standbesucher haben das aktuelle Portfolio der drei Aussteller besser kennengelernt und darüber hinaus einen Einblick in die Zukunftsvisionen der Aussteller erhalten. Im Gegenzug konnten BOGRAMA, MBO und Herzog+Heymann ein noch besseres Verständnis für die Bedürfnisse des Marktes entwickeln.


3 Partner – 3 Schwerpunkte – 3 Linien

Auf dem Messestand wurden drei interessante Produktionslinien vorgestellt.

Auf der Booklet-Linie wurde Rollenmaterial in Bogen geschnitten, rotativ gestanzt, gefalzt und im Bund geklebt. Entstanden sind somit Etikettenbooklets, die in einem weiteren Produktionsschritt laminiert und dann auf Verpackungen wie Dosen und Schachteln aufgebracht werden können. Die gestanzte Grifflasche erleichtert dem Endkunden das Öffnen des Booklets.

Einer der Publikums-Magnete war die Etikettenlinie. Hier wurde Bogenmaterial mit mehreren Nutzen verschiedener Etiketten rotativ gestanzt. Anschließend wurden die Etiketten sortenrein gezählt, gestapelt und verpackt. Beim Verpacken in Kunststoff-Kästchen hat der RoboStack geholfen: Ein Roboter mit Greifzangen, der die verschiedenen Etikettenstapel gleichzeitig gegriffen und in einer eleganten, schnellen Bewegung zielsicher in die Kästchen befördert hat.

Als Weltneuheit wurde die Packaging-Linie "Stamina" vorgestellt. Auf dieser Linie wurden Faltschachteln zunächst im Doppelnutzen gestanzt, anschließend gefalzt und zu Schachteln verklebt. Auf derselben Linie wurde ein vorproduzierter Beipackzettel mit einem Friktionsanleger direkt in die Faltschachtel eingespendet und dort verklebt. Diese Kombination von Inline-Produktionsschritten ist bislang einzigartig.


Graficol investiert in Packaging-Linie "Stamina"

Noch vor Beginn der Labelexpo konnte die niederländische Vertretung der drei Aussteller – wifac – die Packaging-Linie "Stamina" an ihren Kunden Graficol verkaufen. Der Abschluss wurde auf der Messe mit Sekt gefeiert.

Zurück
Der Messestand von COMPETENCE3
Das COMPETENCE3-Team von BOGRAMA, MBO und H+H
Linie für formgestanzte Booklets mit Grifflasche
Der RoboStack zog viel Aufmerksamkeit auf sich
Neuheit Packaging-Linie "Stamina"
Stossen auf gute Geschäfte an
Folgen Sie uns auf YouTubeKontaktieren Sie uns per MailKontaktieren Sie uns per Mail